Wirtschaftswetter-Logo         Bild Wirtschaftswetter-Kinderseite, Schwerpunkt Emanzipation, Link Kinderseite


Bücher unterm Weihnachtsbaum - Spirou

Ein Weihnachtsgeschenk für Männer, Kinder, Sammler und Comicfans

Spirou & Fantasio Spezial: Auf Weltreise

Vorgestellt von Annegret Handel-Kempf

Gutteils in deutscher Erstveröffentlichung, erstmals vollständig in Farbe, in chronologischer Reihenfolge und dabei in der Optik und Haptik der belgischen Spirou"-Magazine aus den 1930er-Jahre erschienen, hält der Carlsen-Verlag vor allem für Sammler, aber auch für alle großen und kleinen Comic-Fans ein besonderes Schmankerl bereit: „Spirou & Fantasio Spezial, Band 13: Auf Weltreise“, Geschichten des "Spirou"-Erfinders Rob-Vel, um den lausbubenhaften ewigen Pagen, der auch als Abenteurer immer noch in seine Uniform gekleidet ist.

Auf Augenhöhe mit „Asterix“ sowie „Tim & Struppi“, stehen diese kleinen, einseitigen Geschichten, die jede für sich extrem originell und unterhaltsam sind. Als Album gab es diese einstigen Magazin-Veröffentlichungen noch nie zu kaufen, schon gar nicht mit historischem Geruch. Für diese authentische Sammlung ließ eine Gruppe europäischer Verlage die alten Abdrucke restaurieren. Carlsen ergänzt den vorliegenden Band mit den ersten Spirou-Geschichten von Rob-Vel aus den Jahren 1938/39 Stück für Stück durch weitere Alben in chronologischer Reihenfolge.

Spaß machen die Geschichten alle. Ob der Page nun einen Hund klein schrubbt, aus dem Hoteldirektor beim Sandburgen-Wettbewerb einen schlafenden Bären baut, besonders viel Geld ausgibt, um sein Hotel zu retten oder manch skurrile Abenteuer mehr erlebt – die ersten Erlebnisse und Streiche des kleinen Pagen sind auch 73 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung ein echter Genuss.

Übrigens eignet sich diese Wirtschaftswetter-Empfehlung auch als Last-Minute-Geschenk-Tipp für Männer, die sich "einmal nicht" Socken oder Unterwäsche wünschen.

Zum Buch:

Rob-Vel: "Spirou & Fantasio Spezial, Band 13: Auf Weltreise"
Zur Serie: Spirou & Fantasio Spezial
Softcover, 72 Seiten
ISBN 978-3-5551-77583-2
Carlsen-Verlag

Bei Amazon kaufen: Spirou & Fantasio Spezial, Band 13: Spirou auf Weltreise


2011-12-19, Annegret Handel-Kempf
Text: ©Annegret Handel-Kempf
Fotos Banner: ©Cornelia Schaible

zurück zu: Lifestyle

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift