Wirtschaftswetter-Logo         Bild Wirtschaftswetter-Kinderseite, Schwerpunkt Emanzipation, Link Kinderseite


Bücher unterm Weihnachtsbaum - Fjodor im freien Fall

Buch-Tipps von Kindern für Kinder

"Fjodor im freien Fall"

Dieser musikalische Kabeljau reißt alle Barrieren ein
Ein Musical-Buch-Tipp von Agentenschreck*, 3 Jahre

„Wow Mama, das rockt aber!“, freut sich der dreijährige Agentschreck*, als er die Musik zum neuen Musicalbuch „Fjodor im freien Fall“ hört. „Guck mal, der Roboterfisch hat einen blauen Fallschirm“, begeistert ihn gleich darauf das Cover.

Ein Roboter ist der freche Kabeljau Fjodor zwar nicht. Aber mit seinem glühenden Blick, dem nichts entgeht, erinnert er ein wenig an einen IT-Gesellen. Schließlich speichert auch er alles in seinem Gehirn, vor allem alles, was er sich nicht entgehen lassen will.

Deshalb taucht er auch unvermutet und in vielerlei Verkleidungen immer wieder auf, begleitet Palle und dessen Eltern sogar in den Urlaub, fährt sie als Eisbuden-begeisterter Taxifahrer durch die Gegend.

Eigentlich soll sich Palles Vater mal komplett von seinem anstrengenden Beruf, dem Reparieren von Meeresbewohnern, erholen. Zum Glück hat er ein Notfallset dabei, denn Fjodor gerät – mal wieder flossenlos - in Seenot. Mama überriecht daraufhin sogar dessen fischigen Geruch und singt ihn in Papas Bett in den Schlaf. Hilft das dem frechen und oft miesepetrigen Kabeljau im zweiten Band der phantasievollen Reihe, seinen Unfall zu überstehen?

Einfach schön, nicht nur dieses Lied, sondern alle musikalischen Highlights von Felix Janosa, die die atemberaubend skurrile Geschichte von Pal H. Christiansen schwungvoll unterstreichen.

Einmal mehr ein gelungenes Musical-Buch aus dem Haus Terzio für die ganze Familie. Bleibt zu hoffen, dass auch unter dem neuen Dach des Carlsen-Verlages die originellen Musicals und Jazzicals für Kinder vielfältig fortgeführt werden.

Zum Musical-Buch:
Pal H. Christiansen, Felix Janosa, Annlaug Auestad, Fjodor im freien Fall
Terzio-Verlag, 2011
ISBN 978-3-89835-761-6
Alter: ab 6 Jahre

Bei Amazon kaufen: Fjodor im freien Fall


2011-12-08, Agentenschreck*
Text: © Agentenschreck*, kinderseite@wirtschaftswetter.de
Fotos Banner: ©Cornelia Schaible

*Die Kinderautoren und -künstler, aktuell E&M*, die Emils*, Bui*, Wauwau* und Agentenschreck* werden zu ihrem Schutz mit einem Pseudonym* versehen. Leserpost wird an sie weitergeleitet: kinderseite@wirtschaftswetter.de

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift