Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Lifestyle, Schwerpunkt Ferien, Link Werbeseite

Bucbtipp

Betreff: FernWeh

Ferienlektüre für Teens und Leute mit Humor

vorgestellt von Anne Siebertz

Endlich Ferien! Doch was tun, wenn die Sonne nicht so scheinen will und man den Alltagsstress nicht wie gewollt hinter sich lassen kann? Hier ist die Lösung: lesen und lachen. Mit unserem Buchtipp können Sie den Stress getrost anderen überlassen und sich ganz entspannt zurück ziehen.

Stress haben die beiden Helden der Neuerscheinung Betreff: Fernweh von Hortense Ullrich und Joachim Friedrich gerade genug. Schließlich geraten sie in dem mittlerweile dritten Band des Autorenduos unverhofft in die Schusslinie zwielichtiger Mafia-Geschäfte. Ihre Partner im Spiel: wenig einsichtige Japaner, die sich merkwürdigerweise für Kosmetik interessieren.

Bereits die ersten beiden Bände Betreff: Irrläufer und Betreff: Liebeswahn waren schon geballte Angriffe auf die Lachmuskeln. Und nun stolpern die Helden im Teeanager-Alter schon wieder in eine haarsträubende Geschichte: Sie, Pink Muffin, eine Zicke aus reichem Hause, die vor nichts zurück schreckt, reist mit ihrer adeligen Großmutter nach Arabien, um die Schweine Gotthilf und Genoveva vor dem Schlachthof zu retten. Derweil schließt er, Berry Blue, ein braver Konditorensohn, durch eine böse Verwechslung gefährliche Geschäfte mit den japanischen Gangstern ab.
So überstürzen sich die Ereignisse. Da hilft mitunter nur noch schnelles, gleichwohl haarsträubendes Handeln. Mal lässt die wortgewandte Pink Muffin den eher unbeholfenen Berry mit einem vorgetäuschten Juwelenraub verhaften, mal kann nur noch der durchgeknallte Privatdetektiv Kuhlhardt helfen. Dabei wollen die beiden, die sich im ersten Band über einen E-Mail-Irrläufer kennen gelernt haben, doch nur eines: sich endlich treffen. Denn das haben sie trotz vieler verrückter Abenteuer noch nicht geschafft.
Die schräge E-Mail-Geschichte, übrigens ganz in pinker und blauer Schriftfarbe gehalten, hatte der Thienemann-Verlag eigentlich als Jugendbuch gedacht. Mittlerweile finden sich aber ebenso viele Erwachsene unter den Fans. Die herzerfrischenden Bücher machen einfach süchtig. Kurzweil garantiert und somit genau die richtige Ferienlektüre.

P.S. Kleiner Trost für diejenigen, die bereits süchtig sind: schon im September erscheint der vierte Band unter dem Titel Betreff: Diebesgut.

P.P.S.: Hortense Ullrich ist übrigens auch Autorin zahlreicher Bücher, die in der Reihe Freche Mädchen erschienen sind. Von Teenies heiß erwartet ist seit 17.7.2008 der gleichnamige Film im Kino

Buch-Werbung + Info:
Hortense Ullrich, Joachim Friedrich: Pink Muffin@Berry Blue - Betreff: FernWeh,
240 S., Thienemann-Verlag, 2008, ISBN 978 3 522 18035 1


2008-07-20 Anne Siebertz. Wirtschaftswetter
Text: ©Anne Siebertz

Infos zu Datenschutz + Cookies

zurück zu: Lifestyle

zurück zu: Startseite

wirtschaftswetter.de
© 2003-2021 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift