Wirtschaftswetter-Logo       Bild Wirtschaftswetter-Lifestyle Schwerpunkt Aufblühen, Link Kinderseite


Emil anwortet II

EmilAlle fragen - Emil antwortet (vielleicht). Emil weiß immer eine Anwort. Und weil nicht nur Kinder ständig Fragen haben, liefert nun der sieben- bis zehnjährige Emil - die Namen der echten Emils sind der Redaktion bekannt - die Antworten aus der Sicht der Unter-Volljährigen auf alle Fragen von kleinen und großen Menschen, auf alles, was sie wissen wollen. Du möchtest auch etwas wissen? Bitte sende deine Frage per E-Mail an: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


Frage an Emil*: Gibt es etwas, was ihr euch vorgenommen habt, zu unternehmen oder auch zu haben, wenn ihr erst einmal erwachsen seid?
Von Günther aus Kiel

Emil 1 antwortet: Wenn ich groß bin, möchte ich Bauerarbeiter werden. Außerdem möchte ich ein Haus haben. Da sollen auch Wohnungen für andere drin sein, die nur fünfhundert Euro im Monat kosten, weil ich nicht geizig bin. Das Haus möchte ich kaufen und selbst ausbauen.

Emil 2 antwortet: Ich möchte Lehrer werden. Und ich habe mir vorgenommen, als Erwachsener eine Roboter-Spiele-Webseite für Kinder zu entwickeln. Und wenn das alles nicht klappt, werde ich Komiker.


Sie möchten Emil eine Frage stellen?. Das ist ganz einfach, schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Frage an: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


2010-03-27 Angelika Petrich-Hornetz
Text: ©Emils* und Angelika Petrich-Hornetz
Illustrationen: ©aph
Fotos Themenbanner: ©Cornelia Schaible

*Anmerkung: Die Redaktion hat die Namen der Kinderautoren zu deren Schutz durch das Pseudonym "Emil" ersetzt.

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift