Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Lifestyle, Schwerpunkt Zuhause, Link kinderseite


Emil anwortet II

Bild Redakteur EmilDie Emils* wissen meistens eine Anwort. Und weil nicht nur Kinder ständig Fragen haben, liefert Emil die Antworten aus der Sicht der Unter-Volljährigen auf alle Fragen von kleinen und großen Menschen. Du willst auch eine Frage stellen? Einfach per E-Mail senden, an: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


Frage an Emil*: Wie findest du eigentlich Hausaufgaben?
Von Gregor aus München

Emil 1 antwortet: Wenig sinnvoll. Die sollen etwas bewirken, aber das Wichtige lernt man ja doch in der Schule. Nur Gedichte, die kann man da nicht lernen - dazu ist es da nämlich zu laut. Und Lesen ist zu Hause auch gemütlicher.

Emil 2 antwortet: Wenn ich sie ganz schnell, gleich nach der Schule mache, sind sie auszuhalten. Aber ich freu' mich auf die Ferien.


Frage an Emil: Hast in letzter Zeit mal was Neues gebastelt?
von Leona aus Hannover

Emil 1 antwortet: Ja, eine Saugpumpe. Aus einer Spritze und ein paar Strohhalmen.

Emil 2 antwortet: Ja! Und er hat mich gefragt, ob er mir damit mal Fett absaugen soll. Sehr witzig!


Schick deine Fragen an Emil: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


2010-10-01 Kinderredaktion
Text: ©Emils* und Angelika Petrich-Hornetz
Illustrationen: ©aph
Fotos Themenbanner: ©Cornelia Schaible

*Anmerkung: Die Redaktion hat die Namen der Kinderautoren zu deren Schutz durch das Pseudonym "Emil" ersetzt. Gern anonymisieren wir auch die Namen der Fragerinnen und Frager

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift