Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Lifestyle, Schwerpunkt Frühlingsrallye, Link Kinderseite


Emil anwortet

Bild Redakteur EmilDie Emils* wissen immer eine Antwort. Und weil nicht nur Kinder ständig Fragen haben, liefern die Emils die Antworten aus der Sicht der Unter-Volljährigen auf alle Fragen von kleinen und großen Menschen. Du willst auch eine Frage stellen? Einfach per E-Mail senden, an: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


Frage an die Emils*: Welche Erwachsenen haben Verständnis für Kinder oder gibt es solche überhaupt noch?
Von Jan* aus Frankfurt a.M.

Emil 1* antwortet: Unsere Eltern, aber zu manchen Zeitpunkten nicht. Und es gibt auch noch andere Erwachsene, die Verständnis für Kinder haben.

Emil 2* antwortet: Meine Eltern. Andere Leute sind nur zu Mädchen nett, weil die angeblich leiser sind als Jungs. Aber die sind nicht weniger gemein.

Emil 3* antwortet: Bin selbst schon fast erwachsen. Weil ich als Kind auch nicht immer leise war, verstehe ich jetzt auch Erwachsene, dass sie davon genervt sind. Aber vielleicht kann man darüber reden? Das hilft oft zum Verständnis.

Emil 4* antwortet: Verständnis für Kinder gibt es nicht mehr, nur noch bei manchen Eltern.


Schick deine Frage an Emil: emilantwortet@wirtschaftswetter.de


2010-04-01 Kinderredaktion
Text: ©Emils*, WauWau*, Bui* und Wirtschaftswetter
Illustrationen: ©aph
Fotos: ©aph

*Anmerkung: Die Redaktion hat die Namen der Kinderautoren zu deren Schutz durch die Pseudonyme "Emil", "WauWau", "Bui" ersetzt. Gern anonymisieren wir auch die Namen der Fragerinnen und Frager

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift