Wirtschaftswetter-Logo         Bild Wirtschaftswetter-Kinderseite, Schwerpunkt Emanzipation, Link Kinderseite


Bücher unterm Weihnachtsbaum - Kannst du mich sehen?

Buch-Tipps von Kindern für Kinder

"Kannst du mich sehen?"

Buchvorstellung von Agentenschreck*, 3 Jahre

„Das ist Zino!! Den müssen wir finden! Komm‘, Zino finden. Zino ist toll und so lustig!!“, begeistert sich Agentenschreck* (3), als er das Buch mit der Ringelschlange sieht, das er schon beim ersten Ansehen, Vorlesen und Suchen in sein Herz geschlossen hat.

Sam Usher ist mit seinem Ringelschlangen-Suchbild-Buch ein wirklich unterhaltsamer und goldiger Entdecker-Spaß gelungen.

Eigentlich scheint es ganz einfach zu sein, die rot-blau-gelbe Riesenschlange zwischen Schweinchen-, Tiger- und Giraffen-Heißluftballons zu entdecken – aber schon wieder fehlen die Augen und die vermeintliche Schlange ist nur ein Schal.

Zwischen Eis- und Kuchenbergen, anatomisch verräterisch verpackten Geschenken und lustigen Booten tummelt sich stets auch Zino – und versteckt sich dabei so verschlängelt gut, dass die lustige Suche den Dreijährigen zu einer Lachsalve nach der anderen animiert.

Auf der Wäscheleine scheinen Giraffen und Tiger zu hängen – nur die Schlange ist kaum zu finden.

Im Spielzimmer spitzt sie ganz frech hervor – nachdem man sie endlich entdeckt und nicht mit Affen-Ringelbeinen verwechselt hat.

Zwischen bananigen und froschigen Weltraumfahrzeugen hat sich Zino ganz besonders raffiniert versteckt.

„Schnelle Kuchen für schnelle Schlangen“ und „Ringelschals für Ringelschlangen“ heißen zwei der Bücher, zwischen denen das Ringeltier merkwürdigerweise kaum auszumachen ist.

Doch dann kommt die große Überraschung, mit dem großen Happy-End-Freu-Effekt für die Dreijährigen und auch ältere Zino-Fans. Verraten wird hier aber noch nichts!

Ein Bilder-Such-Buch zum Wieder- und Wieder-Lesen und zum Weiterempfehlen!

Zum Buch

:

Sam Usher, Kannst du mich sehen?
Ein Ringelschlangen-Suchbild-Buch
Illustrationen von Sam Usher
Aus dem Englischen von Klara Schneider
24 Seiten, ab 3 Jahre
1. Auflage 2011
Loewe-Verlag
ISBN 978-3-7855-7053-1

Bei Amazon kaufen: Kannst du mich sehen?


2011-12-05, Agentenschreck*
Text: © Agentenschreck*, kinderseite@wirtschaftswetter.de
Fotos Banner: ©Cornelia Schaible

*Die Kinderautoren und -künstler, aktuell E&M*, die Emils*, Bui*, Wauwau* und Agentenschreck* werden zu ihrem Schutz mit einem Pseudonym* versehen. Leserpost wird an sie weitergeleitet: kinderseite@wirtschaftswetter.de

zurück zu: Kinderseite
zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift