Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Lifestyle, Schwerpunkt Sendezeit, Link kinderseite


Warum ich mich (nicht) darauf freue, erwachsen zu werden

von E&M*

Warum ich mich darauf freue, erwachsen zu werden

:
1. Weil ich Bauer werden und süße Tiere haben will. Und weil ich dann aufbleiben kann, so lange ich will. Und dann kann und darf ich Filme angucken, die ich jetzt noch nicht sehen darf, und meine Eltern können mir nichts mehr verbieten. Also darf ich dann auch Computer-Spiele für Größere spielen.

2. Ich freue mich darauf, erwachsen zu sein, da ich dann mehr Rechte erhalte, die man erst in einem Mindestalter von 18 Jahren auskosten darf.

Warum ich mich nicht darauf freue, erwachsen zu werden

:
1. Weil ich alles selber aufräumen muss. Und weil ich dann viel schuften muss, um Geld zu verdienen.

großer Bauer, kleiner Bauer2. Ich finde es sehr gut, dass ich noch ein Kind bin, weil ich noch sehr lange lebe.


Mitmachen? Möchtest du auch öffentlich sagen, warum du dich (nicht) darauf freust, erwachsen zu werden? Schreib' an die Kinderseite: kinderseite@wirtschaftswetter.de


2012-07-01 E&M*
Text: © E&M*
Fotos Banner: ©aph

*Die Kinderautoren und -künstler, aktuell E&M*, die Emils*, Bui*, Wauwau* und Agentenschreck* werden zu ihrem Schutz mit einem Pseudonym* versehen. Leserpost wird an sie weitergeleitet: kinderseite@wirtschaftswetter.de

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift