Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Themen, Schwerpunkt Unsichtbar, Link Kinderseite


Nachgefragt

Eigenwerbung in Nachrichtensendungen?

Die Kinderedaktion fragt nach
von den Emils*

Frage an das ZDF:
Gestern habe ich mit meiner Mutter die Heute-Nachrichten um 19:30 Uhr gesehen. Zum Ende der Sendung hat der Sprecher dann für einen Film geworben, der bald im ZDF gezeigt werden soll. Und dann kam ein Ausschnitt von dem Film.
Warum senden Sie in Ihrer Nachrichtensendung Eigenwerbung?

Antwort Herr Hagedorn vom ZDF:
Tatsächlich berichtete die "heute"-Sendung am vergangenen Dienstagabend auch über die große Film-Premiere in Tannbach, die an diesem Tag stattfand. Die Geschichte eines Ortes an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern, der durch die deutsch-deutsche Teilung nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zerschnitten wurde, ist zwischen den Gedenkjahren "25 Jahre Mauerfall" (2014) und "25 Jahre Deutsche Einheit"(2015) eine, die in Verbindung mit einem tagesaktuellen Anlass auch am Ende einer Nachrichtensendung aufgegriffen werden kann. Zum Ausklang von Nachrichtensendungen finden Sie/findet ihr häufig kleine Beiträge aus der Welt der Kultur und Gesellschaft.

Die Kinderredaktion dankt für die Antwort.

~~ Ende ~~


2015-01-01, Emils*
Text: ©E&M*, Kinderredaktion
Foto Banner: aph

*Die Kinder- und Jugendredaktion: aktuell E&M*, die Emils*, Bui*, Wauwau*, Agentenschreck*, Emily*, Rosa*, Stein*, Gulli*, Otto*, Julian*, Andre* werden zu ihrem Schutz mit einem Pseudonym* versehen. Leserpost wird an sie weitergeleitet: kinderseite@wirtschaftswetter.de

zurück zu: Kinderseite

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift