Wirtschaftswetter      Banner Wirtschaftswetter-Lifestyle, Link Kinderseite


Mecker von der nächsten Generation

Manche Erwachsene hören einfach nicht zu und manche Eltern, Lehrer, Unternehmer und Politiker sind viel zu gestresst, um überhaupt mitzubekommen, was sich zusammenbraut. Wer meint, sie hätten keine, täuscht sich: Kinder und Jugendliche haben eine eigene Meinung und die teilen sie ihren Erwachsenen hier mit, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Der Vorteil für junge Leute: keine Angst vor Repressalien, wir anonymisieren die Namen. Und der Vorteil für die Erwachsenen? Die können sich ganz in Ruhe durchlesen, was ihnen die nächste Generation zu sagen hat.

Mecker von der nächsten Generation

Die Sorte Erwachsener, die wirklich nervt
von Michael* + Lukas* *, 13 + 12 Jahre, 7. Schuljahr

Michael: Mich regen Erwachsene auf, die einfach losrauchen und keine Rücksicht dabei auf Kinder nehmen.
Lukas: Und mich regen Erwachsene auf, die immer mit etwas ankommen, sich wichtig machen und dann doch keine Ahnung haben.

Mecker von der nächsten Generation

Warum immer dieses Zimmer aufräumen?"
von Kiko*, 9 Jahre, 3. Schuljahr

Fast jeden Tag sagen Mama und Papa zu mir: "Räume dein Zimmer auf."Dann sage ich: "Jede Sekunde, wenn ich mein Zimmer wieder aufräume, ist mein Zimmer kurz danach wieder unordentlich, weil mein Zimmer einfach zu klein ist. Dann hat das ja gar keinen Sinn aufzuräumen. Es macht sowieso überhaupt keinen Spaß. Dann möchte ich lieber mit meinen Freundinnen spielen oder basteln.
Obwohl, ich fühl mich in einem unordentlichen Zimmer auch nicht wohl, deshalb räume ich auch manchmal darin auf.

Mecker von der nächsten Generation

*Namen der Redaktion bekannt

Wenn du auch eine Mecker senden möchtest, bitte an folgende Adresse: kinderseite@wirtschaftswetter.de

Text: © Zuschriften + Kinderredaktion, Wirschaftswetter

Fotos: ©Cornelia Schaible

Datenschutz + Cookies

Wirtschaftswetter Kinderseite

2003-2021 wirtschaftswetter.de
©Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift