Wirtschaftswetter

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift     Wirtschaftswetter Hibiscus Trend-Tipps-Seite, Link Werbeseite

Wirtschaftswetter-Tipps

Liebe Wirtschaftswetter-Leser,
Tipps zum Lesen, Hören, Schmecken, Reisen, Anziehen je nach Jahreszeit, unseren Leserzuschriften, für die wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten. Für Anbieter haben wir andere schöne Werbe-Plätze, Anfragen bitte per E-Mail an mailto:media@wirtschaftswetter.de
Willkommen im Herbst und Winter 2005. In dieser Ausgabe: Tipps zu unserem Schwerpunkt "La Dolce Vita" und vielem anderen Lesens-, Hörens- und Sehenswertem und natürlich haben wir wieder so einiges dabei, was man Weihnachten sehr gut verschenken kann.

IN + OUT

auf Wunsch der Leser wieder eingeführt: die Wirtschaftswetter Ins + Outs
IN : Der Unterschied zwischen Männern und Frauen
OUT : Der Unterschied zwischen Männer und Frauen

Begründung IN :

Was wäre die Welt nur ohne echte Männer und Frauen? Wahrscheinlich nur halb so rund. Auf den Titelseiten der Hochglanzmagazine prangen inzwischen Frauen jeden Alters - wunderschöne! Jeder kann dort selbst sehen, wie schön Frauen im Allgemeinen und Besonderen sind, bzw. zu welcher Schönheit sie fähig sind und wir haben inzwischen (fast) alle gelernt: Es kommt sehr wohl darauf an, was sie im Kopf hat, dann wirkt das, was sie darauf trägt, gleich umso besser. Im Wahlkampf ließ uns der so von Spiegel-Online bezeichnete "testosteronschwangere" (ein Eigenschaft, die übrigens noch nie zuvor jemand wagte, einem Kanzler anzudichten) Bundeskanzler wissen, dass er seine Frau liebe. Es lebe die Liebe, es leben die echten Männer und Frauen, es lebe der Unterschied!

Begründung OUT :

Und noch nicht einmal ein Widerspruch. Der eigentliche Unterschied zwischen Männern und Frauen reduziert sich nämlich auf ein bisschen Muskelmasse und ein paar andere, vor allem äußerliche, Kleinigkeiten, stellten kürzlich Forscher ihre Ergebnisse der erstaunten Öffentlichkeit vor. Wir haben es ja schon immer gewusst, die einzigen Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern lassen sich auf die äußersten, die angenehmen, und damit die sichbaren Attribute reduzieren, die diese für das jeweils andere Geschlecht so anziehend machen. Ansonsten sind Männer wie Frauen wirklich zu allem fähig. Das sei ein Widerspruch zum lebenden Unterschied? Mitnichten, eher eine Garantie dafür, dass es nie langweilig wird, und es dennoch keinen Grund dafür gibt, Menschen Fähigkeiten abzusprechen, die sie nun einmal alle haben - lediglich ein gelüftetes, so manchem altbekanntes Geheimnis.

------- Wirtschaftswetter-Tipps: Achtung Werbung -----

Lese-Tipps:

Ein sehr schönes Kochbuch und gelungene Liebeserklärung an die italienische Küche von Allan Bay. Lesen Sie dazu unsere Buchbesprechung von Susanne Hagedorn
Ein Fest für die Sinne

Joy Frasers Debütroman Schimmer der Vergangenheit ist da. In dem mystischen Liebesroman reisen drei Freundinnen nach Mexiko und ins vergangene Jahrhundert. Mehr verraten wir nicht, außer, dass er spannend ist!
Schimmer der Vergangenheit

Sie suchen ein Geschenk für Freunde von Fantasy-Büchern? Da empfehlen wir Ihnen natürlich passend zu unserem Interview mit Markus Heitz gleich einmal seine Zwerge-Triologie, die als Einstieg aber auch für den Fantasy-Fan gleichermaßen geeignet sein dürfte:
Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge

Mehr Biss im Job? Verschenken Sie diesen, mit dem Buch von Professor Jens Weidner, einem unserer drei Interview-Partner zum Thema "La Dolce Vita". In seinem Buch geht es um Durchsetzungsvermögen und positive Aggression:
Die Peperoni-Strategie, Jens Weidner, erschienen im August 2005 bei Campus

Jamie's Italy. Ein Buch für die englischen Leser, der beliebte Koch Jamie Oliver von der britischen Insel frönt der italienischen Küche, Prädikat: lecker und nachkochenswert.

Ebenfalls für die Englisch-kundigen Leser ist Living La Dolce Vita - bring the passion, laughter and serenity of Italy into your daily life.

Für Aldi-Gourmets hat Martina Schneider einen Markendetektiv und Wegweiser für den Discounter geschieben, was Sie wo finden, auch wenns nicht unbedingt drauf steht:
Aldi - Welche Marke steckt dahinter?

Bücher übers Schreiben
Da empfehlen wir ihnen Natalie Goldbergs "Schreiben in Cafés, ein Motivationsbuch, das auch erfahreneren Autoren gegen die Schreibblockade hilf und das von Eliabeth George für den bereits Motivierten, der wissen will wie ein Roman aufgebaut wird: Wort für Wort oder die Kunst ein gutes Buch zu schreiben.
Wort für Wort oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben

Alles andere als Dolce Vita. Dass das Leben der Stars nicht immer nur süß ist, beschreibt Jane Fonda aus der persönlichen Sicht in ihrer Biografie, My Life so far. Wer die deutsche Übersetzung nicht abwarten will oder muss, kann das Original in Englisch lesen, ziemlich ehrlich und trotz allem: aufbauend.
My Life So Far

Das neuzeitliche süße Leben wird durch den Kabelsalat im Haus empfindlich gestört. Werfen Sie die Kabel raus und vernetzten Sie sich ohne, wir haben ein passendes Anleitungsbuch gefunden.
Wireless LAN, das kabellose Netzwerk, mit CD-ROM

Keinesfalls fehlen dürfen in dieser Ausgabe die römischen Reportagen von Ingeborg Bachmann, die nur noch schwer zu bekommen sind, zumindest gebrauchte Exemplare dürften noch zu bekommen sein: Römische Reportagen, Audio-CD

Ein edler Klassiker wie das Sacher-Hotel ist das Kochbuch aus gleichem Hause. Küchenchef Hans-Peter Fink gibt erlesene Rezpte preis, Die Chefin des Sacher-Hotels und der Gourmetjournalist Christioph Wagner schrieben sie auf, inklusive Tischdekoration, die passenden Weine und Anekdoten. Nicht nur für den Hobbykoch, der schon immer einmal das Wiener Schnitzel pefekt zubereiteten wollte, das Buch ist von Anfang bis Ende: lecker!
Das neue Sacher Kochbuch

Historie ist in. Zum 250. Todestag von Samuel Hahnemann (1755 bis 1843) in diesem Jahr veröffentlichte der Medizinhistoriker Rober Jütte die Geschichte des Begründers der Homöopathie. Aktualität gewannn diese Art der Heilkunde durch die Stiftung Warentest, welche die Wirksamkeit anzweifelt. Ob man nun der Homöopathie anhängt oder nicht, das Leben Hahnemanns bietet viel und das Buch ist auch dank der Genauigkeit seines Autors, der nichts auslässt, sehr spannend.
Samuel Hahnemann

Zeitschriften
Die Dezember-Ausgabe Manager Magazins bringt ein 18-seitiges Luxus-Spezial, heraus, in dem trendige, schöne aber auch schrille Angebote des Luxussegments gezeit werden sollen. Eine neue, monatliche Zeitschrift für Gesundheits- und Wellness-Bewusste namens Healthy Living brachte Gruner und Jahr Ende September auf den Markt. Mitte September kam das Scheidungsmagazin Rosenkrieg heraus, in dem sich zweimal im Monat alles um Trennung, Scheidung und Neuanfang dreht.

Film-Tipps: Der Film-Herbst und Winter hat wieder einiges zu bieten, ein Highlight wird dabei sicher Peter Jacksons "King Kong" sein, der am 15 Dezember 2005 anlaufen soll.

Und ganz klar, zu unserem Schwerpunkt, Fellinis "La Dolce Vita" mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg ist ein Muss. Übrigens finden den auch interessanterweise immer mehr junge Leute wieder interessant, sobald sie ihn erst einmal gesehen haben.

Wer Fellinis Dolce Vita schon hat, oder wer es etwas unbeschwerter mag, freut sich vielleicht über den Anfang der Badman-Endlos-Story und hier mit Christian Bale in der Hauptrolle, Batman begins erscheint am 15. Oktober auf DVD.
Batman Begins

Nicht ganz als Weihnachtsgeschenk geeignet, weil er wahrscheinlich erst nach Weihnachten 2005 herauskommt ist die DVD mit Jane Fondas neuestem Film, die Komödie: das Schwiegermonster.
Das Schwiegermonster

Musik-Tipps:

Ganz sicher beschränken wir uns nicht auf Italien allein, wenn wir dem süßen Leben frönen, das ein Herz auch in Spanien verloren hat, und zwar in Aguadulce von Tomatito.
Aguadulce

Das nächste Herz schlägt auch in Brasilien: Equinox (Verve LPR-Serie), Sergio Mendes & Brasil '66
Equinox (Verve LPR-Serie)

Mit der amerikanischen Jazz-Vokalistin Heidi Martin haben wir im internationalen Ressort ein Interview geführt und können uns seitdem von ihrer neuen CD "Hide" nicht mehr losreißen, die Sie über die Webseite der Sängerin und Songwriterin bestellen können, hören Sie unbedingt einmal rein: Heidi Martin Recordings und hier das Interview mit Heidi Martin

Charlie Haden protestiert mit einer Formation, die extra zu diesem Zweck sehr selten zusammenkommt, das es sehr gute Musik stört dabei natürlich nicht, This is not Amerika ist einer der Songs, die interpretiert werden.
Not in Our Name. Musik-CD

Doch nun zurück zum Dolce Vita! Und diese wunderschöne Scheibe kam uns gerade recht: La Dolce Vita vom Tomaso-Rava Quartett. Freunde des italienischen Films werden das ein oder andere sicher sofort wiedererkennen. Da sollten Sie selbst reinhören, auflegen, zurücklehnen und genießen! : La Dolce Vita

Einer der schönsten Songs, die zum Winter passen ist Misty, dargeboten von Sarah Vaughn und dem Quincy Jones Orchestra und vielen Violinen oder - importiert aus Japan - ganz allein - Misty rauf und runter - das Original von Errol Garner interpretiert von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughn, Oscar Peterson und vielen anderen.
Misty: Violins/Voices [US-Import]
Und: Leider (inzwischen) ziemlich teurer, aber ein schöner Misty-Sampler mit fantastischen Versionen des Klassikers: Misty

Wenn Sie zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten wirklich gute Musik verschenken wollen, dann schenken Sie Hits und Classics von Nina Simone.
Hits & Classics

oder - und hier ist es wie bei Heidi Martin unverständlich, dass diese Künstlerin noch so wenig bekannt ist - "Secret" von Anna Maria Jopek, eine wunderschöne Stimme. Alle ihre Vorgänger sind ebenfalls empfehlenswert, Secret ist etwas kommerzieller als diese. Das nächste Album der virtuosen Vokalistin soll nur in Polen erscheinen. Wir hoffen jemand hat ein Herz und vor allem ein Ohr und beliefert den Rest der Welt.
Secret

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum der Sound von James Brown so gnadenlos erfolgreich ist, was sicher auch an solchen Songs wie "Think" lag, sollte sich einmal die Ladies anhören, für die er das geschrieben hat. Hier sind sie ganz deutlich zu hören.
James Brown'S Original Divas

Wem Jazz oder der Godfather of Soul nicht so liegen, ist vielleicht beim frischen Brit-Pop von Franz Ferdinand bestens aufgehoben. Die noch relativ neue Band sammelte für ihr erstes Album, das 2004 herauskam, haufenweise Preise ein. Und dass die Vergabe nicht umsonst war, beweisen sie mit ihrem zweiten Album You Could Have It So Much Better. Die ganze Scheibe macht Spaß und wirkt direkt auf junge oder jungebliebene Tanzbeine. Franz Ferdinand setzen Trends, zig weitere Bands eifern ihnen inzwischen nach.

Käuflich:

Sind Sie nicht wundschöööön? Als "Lesetipp" natürlich ganz ungeignet, aber schauen Sie einmal genau hin. Klar, flache Schuhe, ein passendes Fußbett, weiches Leder und man schwebt fast über den Boden - vor allem kann man in diesen Dingern laufen. Trotzdem, es geht doch nichts über eine Frau, die es schafft auf diesen Teilen wenigstens temporär zu balancieren. Von was die Rede ist? Natürlich, immer noch, von the sensational Manolos. Wer sich das Paar nicht leisten kann, der verschenkt das Schmachten in Bildern:
Bildband von Eric Boman: Manolo Blahnik

------- Wirtschaftswetter-Tipps + Werbung Ende -------
Info für Anbieter: Diese Seite wird mit Tipps von Autoren und Lesern gespeist. Möchten Sie im Wirtschaftswetter werben schicken Sie uns gern eine unverbindliche Anfrage an: E-Mail Wirtschaftswetter

Wir sind nicht verantwortlich für Form oder Inhalte der verlinkten Seiten und für Ihre dortigen Transaktionen. Die Aufnahme von Links zu Seiten anderer Anbieter beinhaltet keinerlei Gewähr, Billigung oder Haftung für Form und Inhalt externer Seiten noch für Ihre Transaktionen, die Sie dort durchführen sollten. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten auf unserer Website.
Infos zu Datenschutz + Cookies

2003-2021

© Wirtschaftswetter

Start