Wirtschaftswetter-Logo       Bild Wirtschaftswetter-Lifestyle, Schwerpunkt Für sich und andere, Link Wirtschaftswetter-Werbung


Bild Fußball, Link Wirtschaftswetter

Nuu(ll), Nuu(ll)….. Ne: Deutsch(l)an(d)!!!!

von Annegret Handel-Kempf

Bild Fußball, Link WirtschaftswetterDas letzte Vorrundenspiel der deutschen Elf läuft. Der Eineinhalbjährige „Dor, Dooor“-Fan kann nicht schlafen und bebt begeistert mit. Ruft mal wieder lauthals „Dor, Dooor“. Lockt damit den großen Bruder herbei, der schmunzelnd fragt: „Gleich zwei Tore?“. Der Mini antwortet mit leicht trauriger Stimme: „Nee, Nuu(ll), Nuu(ll)“, womit er zu diesem Zeitpunkt absolut recht hat.

Das Warten auf Tore dauert ihm zu lange. Er geht ins Bett und träumt lieber von erfolgreichen Schüssen, murmelt auch im Schlaf manchmal „Dooor!“.

Am nächsten Morgen sieht er die Zeitung, deutet auf das Aufmacherbild vom Spiel und freut sich „Dooor!“. Womit er recht hat. 1:0. Das Achtelfinale ist erreicht.

In selbigem steht es am heißen Sonntagnachmittag 3:1. Der Eineinhalbjährige kickt im Garten selber einen Ball ins Tor. Ruft „Dooor!“, und gleich darauf begeistert „Deutsch(l)an(d)" – ohne das Spiel im Fernsehen von draußen sehen zu können. Bei dem wird exakt nach Minis „Deutsch(l)an(d)“ das 4:1 geschossen. Aus den umliegenden Häusern schließen sich die Fans den „Dooor!“ und „Deutsch(l)an(d)“-Rufen an. Mini-Motivator ist glücklich über den Erfolg seiner Fern-Prophezeiung.

Bild Fußball, Link WirtschaftswetterDennoch zweifelt er, seit die oft fade Vorrunde abgeschlossen ist, dass Fußballer immer erfolgreiche Torschützen sind. Wenn er einen Ball sieht, sagt er nunmehr oft „Nuu(ll), Nuu(ll)“ – mit oder ohne „Dor“ als Ergänzung.

Bild Fußball, Link WirtschaftswetterSeine Geschwister üben deshalb mit ihm positive Prophezeiungen. Damit er beim Viertelfinale am Samstag wieder zur rechten Zeit „Deutsch(l)an(d)“ ruft, und es ein Tor für Jogis Team gibt. Ist auch sicherer, als „Dooor!“ allein zu rufen. Das könnte ja jeder treffen.

Weiter - zur dritten Fußball-Knirps-Glosse: Dooooor, Dooooor, Dooooo - 3:1 für Deutschland

Zurück - zur ersten Fußball-Knirps-Glosse: Dor, Doooooor!


2010-07-02, Annegret Handel-Kempf
Text: © Annegret Handel-Kempf
Illu Fußball: ©aph
Foto, Banner: ©aph

zurück zu: Lifestyle

zurück zu: Startseite 

wirtschaftswetter.de
© 2003-2017 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift