Menü .....    

Startseite    News    Themen   

Lifestyle    International    Termine   

Impressum    Media    E-Mail   

S_M_A_R_T WW     Archiv


Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift      Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema: Wachwechsel - Changing of the Guard(s), Link Werbeseite


Wirtschaftswetterfee + Wirtschaftswetterfrosch, die Wirtschaftswetter-Kinderseite .: Wirtschaftswetterfee & Wirtschaftswetterfrosch :.

Kinderseite im Wirtschaftswetter

Winter und Neues Jahr 2018

Auf der Kinderseite im Herbst und Winter 2017 findet Ihr wieder Geschichten, Meinungen, Gedichte, Infos, Rätsel, Witze und viel mehr für kleinere und größere Kinder. Wir hoffen, Ihr habt hier viel Spaß. Wenn Ihr uns schreiben wollt: kinderseite@wirtschaftswetter.de.

Winterferien. Die Kinderredaktion faulenzt noch etwas herum, in ihren noch laufenden Weihnachtsferien, die in allen Bundesländern noch einen Tag bis eine Woche dauern werden. Deshalb gibt es hier momentan noch nicht so viel zu lesen, aber die Kinderseite füllt sich noch und wir wünschen euch erst einmal ein tolles und schönes neues Jahr 2018.

Damit ihr nicht etwa traurig seid, dass eure Ferien bald vorbei sind, hier schon mal die Anfänge der nächsten Ferien, denn nach den Ferien ist vor den Ferien!
Bremen + Niedersachsen: 01.02. (Winterferien), Hamburg: 02.02. (Winterferien) Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt + Thüringen: 05.02. (Winterferien), Bayern, Saarland + Sachsen: 12.02 (Winterferien), Baden Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz + Nordrhein-Westfalen: 26.03. (Osterferien), Schleswig-Holstein: 29.03 (Osterferien). Die Schleswig-Holsteiner müssen am längsten warten... aber zwischendurch muntern wir euch auf! :-)

Weitere Ferien und wie die Regeln dazu sind, Seite der Kultusministerkonferenz: Ferienregelung


Dauer-Link-und-Lese-Tipp mit immer neuen Nachrichten aus der Computer-Vergangenheit, sehr spannend, externe Seite: 8Bit-Museum.de

Bild Surfbretter, RettungsschwimmerNews + Links +++ Mehr Mädchen +++ . Es ist eines der traurigsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. In den vergangen Jahrzehnten sind, vorwiegen in Asien, viel mehr Jungen als Mädchen geboren worden oder wuchsen bis ins Erwachsenenalter heran. Doch wie das Wisschaftsmagazin Spektrum der Wissenschaft in seiner Online-Ausgabe im Dezember berichtete, hat sich das nun inzwischen etwas geändert, und es werden jetzt doch wieder mehr Mädchen in den Regionen geboren, in der bislang von den Eltern Jungen bevorzugt wurden. Weiterlesen, spektrum.de: in Asien werden wieder mehr Mädchen geboren +++


Fortschritt für die Jugend? Beteiligt euch und sagt uns, was ihr meint, was wirklich wichtig wäre, für den Fortschritt und die Entwicklung der Gesellschaft, damit die Erwachsenen nicht immer allein bestimmten, aber eure Erwachsenen dürfen sich natürlich auch etwas wünschen: Fortschrittswünsche


Noch Fragen? Die Kinderredaktion beantwortet wieder gerne eure (und auch Ihre) Leser-Fragen*: Emil antwortet


Faszinierende Links - Externe Webseiten für die Jugend:
DLR_next!

EU Kid's Corner

www.kakadu.de

seitenstark.de

Infos zu Datenschutz + Cookies. *Die Namen der Kinder-Autoren und der Leser, die uns E-Mails schreiben werden anonymisiert, Daten nicht an Dritte weitergegeben. Altersempfehlungen bei Büchern: Verlagsangaben. ©Kunst: Kinderredaktion, ©Fotos: aph ©Text + Illus: Emily*, die Emils*, E + M*, Bui*, Wauwau*, u.a..*Die richtigen Namen der Kinderautoren sind der Redaktion bekannt, Leserbriefe anonymisiert an die Kinderredaktion weitergeleitet :: © 2003-2018 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift :: Impressum