Wirtschaftswetter-Lifestyle


Menü .....

Start    News    Themen   

International    Termine   

Impressum    Media    E-Mail

S_M_A_R_T WW     Archiv

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift       Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema Zukunft - Future, Link Werbeseite

Lifestyle

Sommer 2018

Wirtschaftswetter-Ressort Lifestyle


Zum fließenden Übergang von der Frühlings- zur Sommerausgabe starten wir natürlich genau mit demselbigen, nämilch mit dem, drei, zwo, eins:

Sommer im Wirtschaftswetter

Und daraus wurde ein... :Super-Sommer!

Weltmeisterschafts-Zuschauerin, Illu"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" und "Das nächste Spiel ist immer das schwerste" - die Sprüche von Sepp Herberger ("Bundessepp") haben Ewigkeitswert. Und auch der Weltmeistertrainer von 1954 hatte Misserfolge einstecken müssen. Die internationalen Beziehungen zwischen Schweden und Deutschland waren einmal sogar zeitweise belastet. 1954 gilt als heimliches Gründungsdatum der BRD - so eine Bedeutung hat Fußball in Deutschland. 2018 mag für die deutsche Mannschaft also auch noch so historisch schlecht gewesen sein. Das war und ist uns Fans und Fußballguckern ganz egal und außerdem sind wir ganz super gute Verlierer: WM-Aus 2018 - Wir lieben euch trotzdem

 

VergissmeinnichtAbschied vom norddeutschen Mai 2018 - und eine Hochzeit für alle. Wochenlang 25 bis 30 Grad an der Nord- und Ostsee sind sehr, sehr selten und daher etwas ganz Besonderes, das man einmal erlebt haben muss. Aber so einen warmen Mai hatte man dort auch noch nie. Zum Glück gab's für alle, damit auch für die Regen- und Überschwemmungsgeplagten, wenigsten eine kleine Abwechslung - nämlich eine Hochzeit für alle: Royal Wedding 2018 - Europa aus dem Häuschen

 

InselEin ganz besonderer Feiertag Haben wir schon festgestellt: Auf der Welt wird jeden Tag gefeiert, immer etwas anderes und an immer anderen Orten, so dass wortwörtlich täglich gleich zig Feste auf einen einzigen Tag fallen. Auf was die Menschheit allerdings noch nie gekommen ist: Einen einzigen Tag gemeinsam zu feiern und das wäre wohl schon erreicht, wenn es 24 Stunde lang keine Kriegshandlungen gäbe. Ein Wunschtraum? Dabei wäre gegen den globalen Stress ein freier Tag für alle jetzt genau die richtige Maßnahme: Feiertag - Die Menschheit braucht dringend einen freien Tag

Upcycling-TeppichUpcycling Irgendwann waren alle nur noch genervt. Sie wellten, falteten und knuddelten sich, aber passten nie, lagen eher im Weg herum. Und der Flur sah auch die ganze Zeit schon komisch aus. Irgendwann passte alles zusammen - Material, Werkzeug, Idee - und wir hatten zwei neue Teppiche, selbstgemacht. Ging ganz schnell und fühlt sich richtig gut an:
Upcycling - Endlich ein passender Teppich!

Tomaten-BrotArchiv - Kalte Küche. Brot ist etwas in Verruf geraten, dabei gilt nach wie vor auch beim Brot: Je besser, desto gesünder, vollwertig statt Pappe. Was noch fehlt ist allerdings der aufs Brot gebrachte Camembert. Ja, genau: Camembert, grüner Salat, nordisch eingelegte Gurkenscheiben + einen guten Esslöffel Preiselbeeren oben drauf. Lecker, selbst wenn diese Variante den gebackenen Camembert nicht überbieten kann - besser als gar kein Camembert.
Belegte Brote + der einfachste Salat der Welt

©Fotos, Illus: aph, Text: Angelika Petrich-Hornetz. Infos zu Datenschutz + Cookies *Mitgenommen: Artikel der Vorgänger-Ausgabe, die wegen Aktualität in die neue Ausgabe mitgenommen wurden
:: © 2003-2018 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift