Menü .....

Start    News    Themen

International    Termine

Impressum    Media    E-Mail

S_M_A_R_T WW     Archiv

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift    Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema - Haus-Party

Wirtschaftswetter-Lifestyle

Sommer 2021

Anzeige: Emotionwave-Studios - make your MUSIC come true

Wirtschaftswetter-Ressort Lifestyle

 

Es ist soweit - Genießen wir die letzten Sonnenstrahlen:
Autumn Colours

Herbst


Zeitgemäße Kurzweil- Halloween. Ende Oktober wird regelmäßig darum gestritten, ob Halloween sinnvoll sei oder nicht. Vor ein paar Jahren feierten im Viertel alle Kinder Halloween - und mit der Familie auch noch Reformationstag oder am nächsten Tag Allerheiligen - oder auch nicht. Aber irgendeine Feier war für alle Kinder Ende Oktober immer noch übrig. Das bekommt ihnen auch besser als sauertöpfische Erwachsene. Man kann damit schließlich auch übertreiben oder auch ganz schlicht jede/n nach ihrer/seiner eigenen Facon glücklich werden lassen: Happy Halloween


Zeitlose Kurzweil - High Fashion. Wer immer noch etwas anderes sehen möchte, als trübe Aussichten auf den Herbst, kann sich in der Vogue umtun und Inspiration einfangen. Dort wurden wieder sorgfältig die Farben und Formen der Haute Couture-Schauen in Paris Anfang Juli 2021 abgelichtet, während die angeblich tragbareren Fashion-Shows aktuell noch bis Anfang. Das ist Kunst. Und Corona-Jahr Numero 2 muss nicht zwangsläufig bedeuten, noch ein weiteres Jahr lang in Sack und Asche herumzulaufen, extern, vogue.com: Vogue Runways - Fall 2021 - Couture Fashion


Spiele-Kurzweil. Falls Sie etwas Kurzweil im Retro-Look suchen, könnte dieses Puzzel genau das richtige sein, externe Seite imaginary.githup.io: Space Rescue

Die Luft an der See. Tja,. jetzt ist das ganze Jahr Saison. D.h. auch für den folgenden Artikel: Es ist immer Zeit für's Meer. Der Evergreen zum Thema ist deshalb wichtig, vorab zu lesen, weil die Wirkung des am Meer herrschenden Klimas für einige zunächst für etwas überraschende Wirkungen sorgen kann - und im Herbst und Winter kann das noch etwas heftiger als im Sommer werden. Wer damit umzugehen versteht, kann die frische Luft bereits nach etwas Anpassungzeit pur genießen: Die starke Wirkung des Seeklimas von Elisabeth Kärcher.

 

Archiv - Jugend und Alter sind immer relevant - Die Jugend ist immer relevant, sie und ihr Befinden bestimmen das Glück und die Zukunft jeder Gesellschaft. Aber richtig kostbar ist das Alter, wiederrum sein Wohlwollen gegenüber der Jugend. Damit wird die Verbindung zwischen der Enkel- und der Großelterngeneration herausgestellt, denn beide Generationen sind für alle besonders schützenswert und wertvoll. Dr. Elisabeth Kärcher hatte 2010 so schön beschrieben, was nach wie vor gilt, weiter Jugend - oder: "Richtige Menschen".

 

Archiv - Apple Pie a la mode. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die Bundestagswahl 2021 ist ähnlich anstrengend für manche Menschen wie der Besuch in einem amerikanischen Restaurant: die Qual der Wahl. Wäre es da nicht viel einfacher und bequemer, man bekäme alles mundgerecht und bekömlich zubereitet vor die Nase gesetzt und der Widerstand wäre komplett zwecklos, weil wir alle längst assimiliert worden sind? Das muss man den (meisten) Amerikanern lassen, denn genau das würden sie (jedenfalls immer noch die Mehrheit) sich keineswegs gefallen lassen. Für die: Wahlfreiheit - Zwanzig Fragen zum Frühstück

 

Roboter neben Lampe Archiv - Home, sweet-smart Home! Die Pandemie treibt uns in die eigenen vier Wände. Manch eine/r hatte die Gelegenheit, aufzurüsten, um das traute Heim zu optimieren und das Leben vermeintlich leichter zu gestalten. Aber die Technik hakt noch. Wer braucht schon Alexa für's automatisierte Reservieren eines Tischs im Restaurant, wenn alles zu hat? Annegret Handel-Kempf hat es schon vorher geahnt, dass einmal mehr alles "beim Alten" bleibt, eine Glosse: Smart Home - Die Technologie des Haushalts
©Fotos, Illus: CCCL, Cornelia Schaibe, aph, Text: Angelika Petrich-Hornetz. Infos zu Datenschutz + Cookies *Mitgenommen: Artikel der Vorgänger-Ausgabe, die wegen Aktualität in die neue Ausgabe mitgenommen wurden
:: © 2003-2021 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift
Start