Menü .....

Start    News    Themen   

International    Termine   

Impressum    Media    E-Mail

S_M_A_R_T WW     Archiv

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift       Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema: Wachwechsel - Changing of the Guard(s), Link Werbeseite

Lifestyle

Frühjahr 2018

Wirtschaftswetter-Ressort Lifestyle


Zum Start der Neujahrsausgabe 2018 erinnern wir uns in Norddeutschland bei rund sieben Grad und dem üblichen Regen ganz liebevoll an die beiden ziemlich kalten, eis- und schneereichen Winter 2009/2010. Seitdem haben wir so gut wie gar keinen richtigen Winter mehr gesehen, auch wenn wir auf den vielen Schnee an der Ostküste in den USA sehr gut verzichten können - und unseren Freunden dort Durchhaltevermögen, gute Stormleitungen und Muskelkraft zum Schneeschnippen wünschen. Außerdem schwelgen wir natürlich auch wieder in Norwegen herum:

Winter in Norwegen

Und: Schneewinter

Foto kein Kommentar

TV-Unterhaltung - Was ist das?. 120 gefühlte Folgen "Neues aus Büttenwarder". So sah das Festtagsprogramm des NDR aus. Dabei guckt schon die ganze Verwandtschaft unter 20 gar keine Fernsehen mehr. Wollen die Sender jetzt auch noch die Babyboomer vergraulen? Und selbst die noch Älteren fangen schon an zu streamen. Die Sender sollten sich langsam etwas einfallen lassen, denn ein drohende Vollprivatisierung des Fernsehens ist auch keine Lösung : TV-Unterhaltung


Schön und bequem fürs HausArchiv Gemütlichkeit. Die Feiertage sind vorbei und damit auch diejenigen Besucher vergesssen, die Weihnachten ungeniert an den in vielen Haushalten inzwischen vorgehaltenen Hausschuhen für Gäste entschlossen vorbeilatschten. Dank mangelndem Schnee sind die Trittspuren durch Straßenschuhe dann leider auch nicht so teppich- und badezimmerfreundlich wie in kalten Wintern. Ein Dauerbrenner-Thema, von Cornelia Schaible mit feinem Humor beschrieben:
Eine Schlappe für den Hausschuhmuffel

Zeichnung SuppenterrineArchiv - Dank Erkältung, pünktlich zum Jahreswechsel, kann die Autorin jetzt einfach keine Hühnersuppe mehr sehen, aber neben irgendwelchen Tees mit Ingwer u.ä. bleibt sie die mit Abstand beste Methode gegen Schnupfen, die jemals erfunden wurde - wenn es einen erst einmal so richtig erwischt hat.
Hühnersuppe - Etwas Warmes braucht der Mensch (im Winter)

©Fotos, Illus: aph, Text: Angelika Petrich-Hornetz. Infos zu Datenschutz + Cookies *Mitgenommen: Artikel der Vorgänger-Ausgabe, die wegen Aktualität in die neue Ausgabe mitgenommen wurden
:: © 2003-2018 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift