Menü .....    

Start   News   Lifestyle   

International   Termine   

Impressum   Media   E-Mail  

S_M_A_R_T WW   Archiv

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift    Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema: Wachwechsel - Changing of the Guard(s), Link Werbeseite

Themen

Entwicklungen :: Trends :: Hintergründe

Wirtschaftswetter-Ressort ThemenWillkommen in den Wirtschaftswetter-Themen im Frühjahr 2018. Hier und auf allen Wirtschaftswetter-Seiten lesen Sie die Artikel zu unserem aktuellen Schwerpunkt "Wachwechsel - Changing of the Guard(s)" und vielen weiteren Themen. Schauen Sie öfter herein, wir veröffentlichen in dieser Ausgabe laufend bis zum 31. März 2018. Gern halten wir Sie auch mit unserem kostenlosen Newsletter auf dem Laufenden, den Sie hier unverbindlich anfordern können: Newsletter

Wirtschaftswetter-Werbung Steuerparadiese und Machtmissbrauch. Es ist schon erstaunlich, dass sich der Zeitgeist nicht selten genau in dem Moment ändert, wenn niemand mehr damit rechnet. Zwar gibt es schon seit einigen Jahren immer neue Enthüllungen über Steuerparadiese, aber 2017 hatten es die Leute dann wirklich besonders satt, von angeblichen tollen Machern immer wieder belehrt zu werden, die dann doch nur eines im Sinne hatten, nämlich ganz kleinlich Steuern zu sparen. Aber ein zweites Thema toppte das alles noch: Die fortgesetzte üble Ausnutzung junger Menschen, vorwiegend Frauen, aber auch Männer, die im vergangenen Jahr demonstrierten, wie sehr sie nun von diesem Machtmissbrauch genug hatten. Wie das zusammenhängt und warum dieser Machtkampf uns auch noch 2018 beschäftigen wird, bei dem es auch darum geht, wie viel Öffentlichkeit es denn sein darf:
Paradise - Für wen auf Erden?


Mitgenommen Wie gefährlich kann die KI werden In der Buchbesprchung von Annegret Handel-Kempf warnt Autor Jay Tuck eindringlich vor den Gefahren einer sich selbst entwickelnden KI, die aber in den Augen ihrer Entwickler unvermeidbar für den Fortschritt ist. Joseph Weizenbaum sah das schon vor Jahrzehnten ganz ähnlich. Immerhin scheint das Thema für mehr Gesprächsstoff im neuen Jahr zu sorgen, als bisher geschehen und angebracht - wie den vielen, dazu stattfindenden Veranstaltungen zu entnehmen ist.
Jay Tuck: Evolution ohne uns - Wird künstliche Intelligenz uns töten?


 Foto Burgstraße, Link zum Text Pardise
©2018 Fotos: aph; Text: Angelika Petrich-Hornetz ::
© 2003-2018 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift

Infos zu Datenschutz + Cookies. *Archiv + Mitgenommen: Artikel älterer Ausgaben oder der Vorgänger-Ausgabe, die wegen Aktualität ins neue Wirtschaftswetter mit- oder wiederaufgenommen wurden